Abwaschbarer Teppich für Esstisch & Tafel kaufen (Top 3)

Wer kennt nicht die Flecken auf dem Teppich, die seit dem letzten Familienessen unter dem Esstisch zu sehen sind. Mit normalen Teppichreinigern aus dem Handel sind die Flecken meist nicht richtig zu entfernen.

Und der Weg in die Reinigung wird häufig nicht in Angriff genommen. Um all diesen Problemen zu entgehen, ist ein abwaschbarer Teppich die perfekte Lösung. So ein Fußbodenbelag ist leicht zu reinigen und kann überall genutzt werden. Nachfolgend werden drei Teppiche, die abwaschbar sind, vorgestellt.

Abwaschbarer und rutschfester Teppich für den Esstisch & Essbereich
Der erste Teppich wird von DJHWWD hergestellt. Er ist 50 mal 80 Zentimeter groß und passt so perfekt ins Esszimmer oder in die Küche. Das Material des Läufers ist Kristallsamt. Dessen Hauptbestandteil ist Polyester. Diese strapazierfähige Material ist langlebig, farbecht, fusselt nicht und ist abwaschbar. Auf der Unterseite sind kleine Anti-Rutsch-Punkte zu finden, die den Läufer auf dem Boden an Ort und Stelle halten. Gereinigt wird der gelbe Teppich entweder mit dem Staubsauger, der Waschmaschine oder mittels Handwäsche. Zum Trocknen muss der Läufer an einen gut belüfteten Ort, aber nicht in die Sonne, gebracht werden.
Pflegeleichter und robuster Teppich Savannah von andiamo für den Essbereich uvm.
Das zweite Produkte ist der Teppich Savannah von andiamo. Dieser hellbraune Webteppich ist 160 mal 230 Zentimeter groß und hat eine Stärke von etwa 8 Millimeter. Er besteht aus der Kunstfaser Polypropylen und ist somit sehr pflegeleicht und strapazierfähig. Durch die umlaufende Bordüre und die verschiedenen eingearbeiteten Garne passt der Webteppich in verschiedenen Räumen des Hauses oder unter dem Esstisch. Er kann auch auf Böden mit Fußbodenheizung liegen, ohne Schaden zu nehmen. Gereinigt wird der Teppich mehrmals pro Woche mit dem Staubsauger. Falls Flüssigkeit, die Flecken bildet, auf den Webteppich gelangt, wird mit einem Handtuch vorsichtig getupft und nicht gerieben. Um ein ausbleichen, durch die Sonne zu verhindern, wird der Teppich regelmäßig nach ein paar Monate um 180 Grad gedreht.
Angebot
Robuster & abwaschbarer Teppich für den Indoor- und Outdoorbereich
Das dritte Produkt ist der robuste Outdoor-Teppich Calgary von the carpet. Der beige Bodenbelag ist 67 mal 180 Zentimeter und hat ein Rauten-Muster. Durch das Material Polypropylen ist die Bodenmatte robust, wetterfest und UV-beständig. Somit kann er nicht nur im Haus unter dem Esstisch liegen, sondern auch auf dem Balkon, der Terrasse oder im Wintergarten. Auch auf einen Boden mit Fußbodenheizung kann der Teppich ohne Probleme gelegt werden. Durch die Kunstfaser ist die Bodenmatte für Allergiker geeignet. Die Reinigung ist mit einem Saugroboter sehr einfach durchzuführen. Wenn der Outdoorteppich nass geworden ist, dann sollte er an einem luftigen Ort getrocknet werden. Falls er im Liegen trocknet, dann muss er, um Stockflecken zu vermeiden, gewendet werden.

Vergleich der drei vorgestellten Teppiche

Alle drei Produkte sind Teppiche mit sehr unterschiedlicher Größe. Der erste Bodenbelag ist gelb und mit seinen 50 mal 80 Zentimeter das kleinste hier vorgestellte Produkt.

Mit einer Größe von 160 mal 230 Zentimeter und einer Höhe von 8 Millimeter ist der hellbraune Webteppich von andiamo der größte Bodenbelag. Das dritte Produkt ist beige und hat eine Größe von 67 mal 180 Zentimeter und erinnert daher mehr an einen Läufer.

Durch die Größen der Teppiche passen sie in unterschiedliche Zimmer der Wohnung. Das Produkt von andiamo passt hervorragend unter einen Esstisch.

Die drei Teppiche bestehen aus Kunstfaser, wobei die Teppiche von andiamo und the carpet aus Polypropylen bestehen, mit dem Hauptbestandteil Polyester.

Esstisch Teppich Stühle

Der Teppich von ist deshalb lichtbeständiger als die beiden anderen Teppiche. Durch das Material sind alle drei Produkte sehr strapazierfähig und robust. Der Teppich von Calgary von the carpet ist als Outdoor-Teppich ausgezeichnet.

Alle drei Teppiche sind leicht zu reinigen. Das Produkt von kann mit einem Staubsauger, mit Handwäsche, aber auch in der Waschmaschine gereinigt werden. Auch der Teppich von andiamo wird mit einem Staubsauger gereinigt.

Er kann aber nicht in die Waschmaschine gegeben werden, sondern muss mit einem Handtuch vorsichtig abgetupft werden. Das Produkt von the carpet ist einfach mit einem Saugroboter oder einem normalen Staubsauger zu reinigen.

Vom Preis her liegen alle drei Produkte im zweistelligen Bereich, wobei der Webteppich von andiamo der teuerste ist. Die anderen beiden Teppiche liegen auf dem gleichen Preisniveau.

Die Teppich-Reinigung mit Hausmitteln

In diesem Video können Sie sehen, dass ein Teppich auch mit normalen Rasierschaum gereinigt werden kann. Für die Reinigung benötigen Sie Rasierschaum, der keine Farbstoffe enthält.

Dieser wird auf den Fleck aufgetragen und dann mit einem weichen Baumwolltuch für eine Zeit lang in die Fasern des Bodenbelags eingearbeitet. Das müssen Sie so lange durchführen, bis der Schaum nicht mehr schaumig ist. Wie Sie dann weiter verfahren müssen, sehen Sie in diesem kurzen Video.

YouTube

 

Der Teppich, der abwaschbar ist

Ein Teppich, der einfach abwaschbar ist, kann perfekt in der Wohnung eingesetzt werden, egal ob im Kinderzimmer, unter dem Esstisch oder auf dem Flur. Überall da, wo Teppiche leicht schmutzig werden können, ist ein Bodenbelag, der abwaschbar ist, die beste Lösung.

Gereinigt werden diese Teppiche entweder mittels Handwäsche, mit einem feuchten Tuch oder der Waschmaschine. Natürlich können die Teppiche auch in einer Reinigung gesäubert werden.

Diese Teppiche gibt es in den unterschiedlichsten Farben und Designs. So kann jeder das passende Produkt für sich finden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte füllen Sie dieses Feld aus
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren

Menü